Schon seit ewigen Zeiten ist es ein Thema für Frauen und Mädchen, etwas für sich selbst zu tun. Aber erst in den letzten Jahren setzte sich der Trend zur selbstbewussten Lebensweise und zu einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis endgültig durch. Frauen nehmen sich mehr Zeit für sich selbst. Sei es für Entspannung, Beauty oder Fitness. Dazu kommt ein gestiegenes Sicherheitsbedürfnis. Frau möchte mehr Lebensqualität, mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Genau das möchten wir unterstützend begleiten. Sei es, das man hier oder dort ein Pölsterchen zu viel hat oder einfach der Po etwas zu gut gebaut erscheint, vielleicht auch der Bauch nicht so flach ist, wie man es sich wünscht und die Oberschenkel …naja… und das Selbstvertrauen in unsicheren Situationen lässt auch zu wünschen übrig, wie soll man sich wohlfühlen wenn man sich selber nicht gefällt, unsicher ist, oder wenn die Seele mit dem eigenen Körper nicht im Einklang ist? Der Vorsatz ist schnell gemacht und der Wunsch steht fest.


Ich werde etwas für mich und für meinen Körper und für meinen Geist tun!

Wenn der Körper fit ist, lernt die Seele fliegen - dort setzt unser Training an.

Körper und Geist in Einklang bringen Fit sein, wohlfühlen, sich sicher fühlen durch das Bewusstsein der eigenen Möglichkeiten, offen sein und stark für das Leben. Wir haben ein Programm zusammen gestellt, welches von der Bewegungs Dynamik über das Problemzonentraining bis hin zur effizienten Selbstverteidigung alles beinhaltet, was ein gutes Bodystyling aus macht. Schon in relativ kurzer Zeit können unsere Frauen und Mädchen Erfolge verzeichnen und an sich selber sehen und fühlen was das gemeinsame Training möglich macht. Wir erarbeiten genau das was Fitness Studios mit einem schönen Maschinenpark nicht wirklich realisieren können. Jede Trainingseinheit beinhaltet andere Bewegungsmuster und über die Abwechslung kommt der Spaß am Training und die Ausdauer, bis zum Ziel dabei zu bleiben. Mit Elementen aus verschiedenen Kampfsport Systemen wird das Training in Sachen Leistungsfähigkeit, Orientierung und Motorik ausgebaut. Die Leistungsfähigkeit steigt enorm und die Zufriedenheit mit den eigenen Leistungen stärkt Seele und Selbstvertrauen und erfüllt damit die vorbenannten Wünsche der modernen Frau. Unsere Frauen- und  Mädchengruppe ist nach 10 jährigem Bestehen nunmehr eine feste Säule unserer Kampf- Sport Schule. Eine starke Truppe mit den unterschiedlichsten Zielen und Wünschen prägt das Bild. Es wird generell in Gruppen zu höchstens 10/11 Schülerinnen trainiert. So können wir garantieren, dass der Erfolg jeder einzelnen Persönlichkeit von uns gezielt, gemeinsam durch individuelles Training erreicht werden wird. Trainiert wird in folgendem Rhythmus: Allgemeine Gymnastik, Kickboxfitneß - Kraft und  Ausdauer - Selbstverteidigung. Die Kurse werden wöchentlich gewechselt. Auch so können wir ein abwechslungsreiches und intensives Training garantieren.

  • DSCF0122
  • DSCF0124
  • DSCF0126
  • DSCF0130
  • DSCF0131
  • DSCF0132
  • DSCF0135

Simple Image Gallery Extended

Zum Seitenanfang