Am 16.12.2017 haben unsere Schülerinnen und Schüler mit den Prüfungen zum nächst höheren Gürtel das Highlight des Jahres erlebt. Eine harte Vorbereitungszeit lag hinter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir als Trainerteam wollten nun natürlich wissen, ob unsere Arbeit angekommen ist und alle die entsprechenden Vorgaben erfüllen können. Was wir sehen durften macht uns stolz.

 

Unsere diesjährigen Gurtklassenprüfungen fanden am 18.12.2016 statt. Ein echtes Event für alle Schülerinnen und Schüler. Alle haben sich in den Trainingseinheiten bestens vorbereitet und so konnten die Prüfer in den Gurtklassen gelb bis braun auch hervorragende Techniken sehen und bewerten. Von der Gymnastik und Erwärmung, über Technik Kombinationsläufe, Kampfsession und Selbstverteidigung bis hin zu den Bruchtests gab es alles zu sehen was uns begeistert.

Unsere Samurai stellten sich am 16.04.2016 den Prüfungen zu den nächsten Gurtklassen. Ganz hervorragende Leistungen konnten wir sehen in den Bereichen Kihon Dosa - und Bunkai, wo alle Beteiligten sich deutlich verbessern konnten. Auch in den Kampfeinheiten mit verschiedenen Waffen konnten alle Teilnehmer überzeugen.

Am 20.12.2015 fanden unsere jährlichen Gürtelprüfungen statt. 55 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung in den Gurtklassen von Gelb bis Braun. Die Prüfer Jeannette, Lars, Tino, Ronny und Frank konnten ein Feuerwerk an Techniken sehen, welches absolut beeindruckend war. So konnten alle Prüflinge zeigen, das die Vorbereitungen auf die Prüfungen ernst genommen wurden und die Trainingseinheiten entsprechend umgesetzt werden konnten. Herzlichen Glückwunsch alle alle Prüflinge. Tragt Eure neuen Gürtel mit Stolz, Ihr habt es verdient und wirklich eine hervorragende Prüfung gezeigt.

Herzlichen Glückwunsch an Eric zum gelb Gurt, an Willy, Erik, Paul, Jannis, Felix, Benjamin, und Janek zum orangen Gürtel, an Vivien, Silas, Falk und Yuri zum grünen Gürtel, an Nick, Helmut, Tom und Stefan zum lauen Gürtel sowie an Henrik zum Lila Gürtel. Ihr habt alle ganz großartige Leistungen gezeigt und ich bin stolz auf jeden Einzelnen von Euch.

Traditionell fanden unsere jährlichen DAN & Gürtelprüfungen der Kampfsportschule Eisenach statt. 37 Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung um mit Stolz die neuen Gürtel zu tragen. Wir haben durchweg Spitzenleistungen und ein wahres Technik Feuerwerk gesehen. Schon in den Gelb Gurt Klassen wurden Techniken mit einer Perfektion gezeigt, welche mancher deutlich höhere Gürtel nicht zustande bringen würde. Alle Prüflinge haben sich bestens in den Trainings vorbereitet und waren auch dort schon mit großem Ehrgeiz dabei. Es war also schon zu erwarten, das diese Prüfung ein sehr hochklassiges Event in diesem Jahr werden würde. Wir können unseren Schülerinnen und Schülern von ganzem Herzen gratulieren und versichern Euch, das Ihr mit den gezeigten Leistungen vor jedem Meister bestehen könnt. Herzlichen Glückwunsch an Euch.

Am 02.02.2014 stellen sich unsere Samurai den jährlichen Gürelprüfungen. Die Prüfung war eingebettet in ein 2 Stündiges Sondertraining mit den Säulen Kampf, Technik, Formen und Tradition der Samurai.

Es war eine sehr interessante und umfangreiche Prüfung, welche von allen Samurai gut gemeistert wurde.

Wir gratulieren zum Gelb Gurt; Paul, Felix, Erik, Benjamin, Janek, Willy und Jannis.

Zum Orange Gurt gratulieren wir; Silas, Yuri, Vivien und Falk.

Zum Grün Gurt gratulieren wir; Nick, Helmut, Stefan und Tom

Zum Blauen Gürtel gratulieren wir Henrik

Gut gemacht, weiter so ich bin stolz auf Euch.

 

 

Am 14.12.2013 fanden die Gürtelprüfungen unserer Kickboxer statt. Geprüft wurden Gelb,Orange,Grün, Blau und Braungurte.  Die Prüfungen zeigten ein durchweg sehr hohes Niveau. Die Gruppe der Prüflinge auf Gelb/Orange zeigte vergleichsweise die besten Leistungen entsprechend den Anforderungen der Prüfungsordnung.Die beste Prüfung legte in dieser Gruppe Sarah Zimmermann ab.

Am 09.12.2012 fanden die jährlichen Gürtel Klassen Prüfungen der Kampfsportschule Eisenach statt.In vier Gruppen wurden die Prüflinge auf Ihr Wissen und Können geprüft. Dieses Jahr erstmalig integriert wurden Prüfungen im Sportschanbara. So wurden in vier Gruppen 53 Prüfungen vom gelb Gurt bis zum Braungurt abgenommen.

Am 27.11. haben sich die Schülerinnen und Schüler der Kampfsportschule Eisenach den Gürtelprüfungen gestellt. 43 Gürtel der Farben gelb, orange, grün und blau wurden gepüft. Extra für dieses Highlight hatte wir eine Sporthalle angemietet - damit alle Prüflinge zusammen die Prüfungen ablegen konnten. Das Leistungsspektrum war gigantisch breit und es war ein echtes Vergnügen die Unterschiede zu sehen.

Es war eine große Prüfung zum Ende des Jahres. Geprüft wurde auf gelb, orange und grün Gurte im Kickboxen,sowie erstmals auch im Samurai Sport auf gelb und orange Gurt. Die Vorbereitungen für diese Prüfung liefen bereits seit einigen Wochen, so das alle Prüflinge auf ein harte Prüfung eingestellt waren.Bis auf einen Schüler wurde die Prüfung von allen Schülerinnen und Schülern bestanden. Hier meine herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmer.

Nach einer harten Vorbereitungsphase über mehrere Wochen haben unsere Schüler die Prüfungen zu den nächst höheren Gürtelklassen abgelegt.Geprüft wurden die Klassen gelb, orange und grün. Alle Teilnehmer zeigten gute Leistungen und auch unser Schwerpunktthema Gymnastik ist gut umgesetzt worden.

Wieder fand unsere Gurtprüfung in den Klassen gelb und orange traditionell im Herbst statt.
Dieses mal durften sich Sandra, Michelle, Jason, Christian und Michael der Gelb Gurt Prüfung stellen.
Jonas wurde auf Orange geprüft.

Am Samstag den 11.10.2008 hatten wir volles Programm - aber es hat sich gelohnt. Die etwas längere Vorbereitungszeit gerade bei den Gelb Gurt Prüflingen hat hervorragende Ergebnisse gebracht.

Zum Seitenanfang