Wieder fand unsere Gurtprüfung in den Klassen gelb und orange traditionell im Herbst statt.
Dieses mal durften sich Sandra, Michelle, Jason, Christian und Michael der Gelb Gurt Prüfung stellen.
Jonas wurde auf Orange geprüft.
Durchweg gute Leistungen waren zu sehen und einige Sportler haben in der 3 stündigen Prüfung wesentlich mehr gegeben als hier zum Ziel notwendig gewesen wäre. Sandra hat überzeugt mir ausdrucksstarker Interpretation und mit Willenskraft in bisher ungekannter Weise. Michael hat sich fast bis zur Erschöpfung ausgepowert und so auch eine spektakuläre Vorstellung von einer Gelb Gurt Prüfung gegeben. Aber auch Jason und Michelle glänzten mit perfekter Darbietung und Ausdauer. Christian ist förmlich über seinen eigenen Schatten gesprungen und konnte so auch absolut überzeugen. Als einziges Kind in der Gruppe hatte es Jonas sichtlich schwer, zumal er auch als einziger die Orange Gurt Prüfung absolvierte. Ein Druck den man ihm deutlich anmerken konnte. Dennoch hat Jonas es geschafft zum Ende nochmals Gas zu geben und konnte so den begehrten Gürtel mit nach Hause nehmen. Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden und es wird für kommende Prüfungen recht schwer sein, die Qualität dieser Prüfung zu toppen.Herzlichen Glückwunsch an die neuen Gelb und Orange Gurt Träger - macht weiter so -
Gurtprüfung vom 10.11.2008
Am Samstag den 11.10.2008 hatten wir volles Programm - aber es hat sich gelohnt. Die etwas längere Vorbereitungszeit gerade bei den Gelb Gurt Prüflingen hat hervorragende Ergebnisse gebracht.
Gruppe I
Paul Catterfeld (gelb), Niklas Kutsche (gelb), Eric Hicke (gelb), Pascal Kriess (gelb), Jonas Müller (gelb),
Marc Böker (gelb), Philipp Schlothauer (gelb), Stev und Chris Platztdasch (beide gelb),Sally Rebhan(gelb),
Paula Zimmermann (gelb),Johann König (orange) und Sarah Voigt (orange)
In dieser Gruppe wurden durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Die beste Prüfung der Gruppe legte mit ganz klarem Abstand, auch vor den Orange Prüflingen Paula Zimmermann ab. Paula lieferte eine Vorlage der Extraklasse ab. Sicher auch ein Ergebniss der Vorarbeit in unserer Mini Kid´s Gruppe, aus welcher Paula erst in die Jugend Gruppe gewechselt hat. Dazu hat Paula natürlich sehr gute motorische Fähigkeiten. Ich gehe davon aus, das wir von Paula noch einige Highlights erleben dürfen, wenn wir den Einstieg in die Wettkampf Ebene geschafft haben.
Gruppe II
Fabian Deutsch (gelb), Christian Walther (gelb), Dorina Oschetzki (orange), Sandra Essinger (orange),
Christin Uth(orange), Andreas Guckuck(orange),Janina Ott(grün),Anika Fey(grün), Madlen Koszycki(grün),
Lucas Börner(grün), Steven Schröter(grün).
Auch in dieser Gruppe fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen. Eine Grenzfall Entscheidung für den Gürtel mussten wir treffen.Mit der/ dem entsprechenden Schüler werden wir in den nächsten Wochen sehr intensiv arbeiten um unsere Entscheidung zu rechtfertigen. Die Vorlage war natürlich hoch, weil wir hier Erwachsene und Jugendliche in einer Gruppe vereint hatten. Die Kid´s hatten es schon recht schwer, an die mental natürlich besseren Erwachsenen heran zu reichen. Dennoch war am Ende in den Gurtklassen kein großer Unterschied mehr zu erkennen - da die Kid´s wirklich mit voller Kraft geackert haben. Die beste Prüfung in dieser Gruppe hat Lucas Börner gezeigt. Ich bin sehr froh, das Lucas es geschafft hat, aus den letzten Trainingseinheiten die mentale Kraft mit zu nehmen welche er hier brauchte. Hoch konzentriert und unter voll innerer Anspannung hat Lucas erst einen vorgegebenen Teil der Erwärmung angeleitet und anschließend eineinhalb Stunden keinen Fehler gemacht.Nicht ein einziger Kick war unter der für Ihn maximal erreichbaren Höhe angesetzt.Super Leistung.
Also nochmals an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge. Ihr habt eine Gute Prüfung gezeigt - und wir werden weiter daran arbeiten, das Ihr die Möglichkeit habt, das für Euch gesteckte Ziel zu erreichen.
Gurtprüfung vom 16.12.2006
Kurz vor Ende des Jahres stand wie immer auch in diesem Jahr die Gurtprüfung an.
So kamen am 16.12.2006 - Maik, Karsten, Danny, Stephan, Dennis, Rene‘, UIrike, Madlen, Isabell, Marie, Sabine und Anne um Ihre Prüfung abzulegen.
Wie immer setzten Almuth und ich als Prüfer sehr hohe Maßstäbe an, um eine hohe Qualität der Gurtprüfungen zu erhalten. Alle Prüflinge gaben in gut vier Stunden Ihr Bestes um ihr Letztes und zeigten neben rein sportlichen Leistungen auch Geisteskraft und Willensstärke. Diese Kombination macht einen wahren Kampfsportler aus und das Ziel der Prüfer war es, ein Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele für alle Prüflinge zu erreichen.
Nachdem mehrere Liter Schweiß und wirklich Anstrengungen bis zur absoluten Erschöpfung mit trotzdem hohem Anspruch an die Ästhetik hinter den Prüflingen lagen, kamen wir zum Endspurt - die Bruchtests. Jeder Schüler weiß, das diese Tests auf dem Programm stehen jeder Schüler freut sich eigentlich auch darauf - bis es soweit ist. Eine Frage quält - werd ich es schaffen??? Wird es weh tun??? Und trotz all dieser kleinen Zweifel welche man hier und da auch sehen kannte, wurde alle Bruchtests mit Bravur gemeistert.
Tragt Eure neuen Gürtel mit Stolz und mit Ehre. In dem Wissen alles dafür getan zu haben, was in Eurer Macht steht - Ihr habt es Euch verdient!!!
Ich gratuliere hier allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und freue mich schon jetzt darauf den weiteren Entwicklungsweg von Euch zu sehen zu begleiten und zu einem wissen Teil mit gestalten.
Gurtprüfung vom 30.09.2006
Am 30.09.2006 haben wir in der KSSE Eisenach die Herbst Gurtklassenprüfung absolviert Prüflinge waren - Josephine, Desiré, Carlos, Lucas (alle für Gelb Gurt geprüft), Miro (auf Orange geprüft) und Malte (auf Grün geprüft).Ganz bewusst wurde eine kleine Gruppe ausgewählt, um allen die Möglichkeit zu geben, die ganze Palette des Könnens zu zeigen?
Ein bisschen mulmig war mir als Trainer schon bei dieser Gruppe, weil ich hier im Training eine Methode verfolge, welche noch Ansicht vieler anderer Trainer nicht angebracht seien soll. Mein Motto, lautet ganz klar, das alle Kids bei uns Ihren Spaß haben sollen und natürlich die Techniken des Kickboxens erlernen, ich lasse den Kids im Training sehr viel Freiraum. Aggressionen abzubauen und Stress zu bewältigen. dieser Prüfungstag war der Tag, an welchem ich die Quittung für mein Training bekommen sollte. Und ich war selber überwältigt vom Ergebnis.
Durchweg alle Prüflinge hatten die gesamte Palette des Technik Wissensparat und konnten in der zweistündigen Prüfung alles zeigen, was den Anforderungen entsprach. Kicks, teilweise auch schon auf Kopfhöhe, Harte Schläge und vielseitige Kombinationen wurden abgefragt und auch von den Teilnehmern gezeigt .Minimal kleine Fehler korrigierten die Kids meistens gleich selber. Einziger Schwachpunkt ist die Gymnastik, welche wir regelmäßig vor dem Training absolvieren um Verletzungen vorzubeugen und um die Kids motorisch zu
schulen. Also wird die einzige Änderung im kommenden Training auch im Bereich der Gymnastik liegen. Ich bin sicher, dass wir dann zur nächsten Gurtklassenprüfung auch in diesem Bereich erstklassige Leistungen sehen werden.
Also alles in allem eine sehr zufriedenstellende Prüfung. Welche im Übrigen auch gut besucht wer von Eltern und Geschwistern der Prüflinge. Ich bin stolz auf meine Schüler und natürlich an dieser Stelle noch mal meinen Glückwunsch an Euch. Tragt den neuen Gürtel mit Stolz - Ihr habt es Euch verdient.
Gurtprüfungen vom 27.11.2011
Am 27.11. haben sich die Schülerinnen und Schüler der Kampfsportschule Eisenach den Gürtelprüfungen gestellt. 43 Gürtel der Farben gelb, orange, grün und blau wurden gepüft. Extra für dieses Highlight hatte wir eine Sporthalle angemietet - damit alle Prüflinge zusammen die Prüfungen ablegen konnten. Das Leistungsspektrum war gigantisch breit und es war ein echtes Vergnügen die Unterschiede zu sehen.Wir hatte Prüflinge die über sich hinaus gewachsen sind um den neuen Gürtel zu erlangen und wir hatten Prüflinge welche ebend das gezeigt haben was nötig war.Insgesamt war die Qualität der gezeigten Techniken und Kombinationen sehr gut. Die Leistung konnte über die lange Zeit von allen Prüflingen hoch gehalten werden und die Spannung stieg als es in Richtung Bruchtest für unsere neuen Blau Gurte ging.Die Bruchtests waren ganz große Klasse und der Abschluß der Prüfung. Besonders erwähnenswert finden wir, das auch Schülerinnen und Schüler welche nicht an der Prüfung teilnehmen konnten vor Ort waren und so den Teamgeist unserer Sportschule unterstrichen haben als Zuschauer. Auch viele Eltern, Großeltern, Geschwister,Freundinnen und Freunde haben die Prüfung angeschaut. Wir danken unseren Gästen für die moralische Unterstützung der Prüflinge und die gezeigte Geduld.
Wir gratulieren hier namentlich den Prüflingen zu Ihren bestandenen Prüfungen.
Gelbgurt: Michelle Draganski,Julius Krech,Paul Marquardt,Florence Rinklin,Dominique Wettstein,Kerstin Rommel,Sebastian Koch,Michael Sülzenbrück,Steffen Schröder,Philipp Beer,David Petzold,Leon Berthold,Laura Reyer,Tino Baumbch,Ronny Beyer,Sibylle Witzmann,Kora Meyer,Jeannette Heinrich
Orangegurt: Sven Neubauer,Michael Kirchner,Johannes Hilgenberg,Franziska Trenkelbach,Nele Schlichter,Tom Rommel,Francesca Fey,Roy Martin,Mattes Habbicht
Grüngurt: Sissi Güttig,Pascal Hoßfeld,Georg Kruschwitz,Florian Mankel,Sophia Becke,Elisa Herz,Christian v.d.Weyenbergh,Hakim Hassan
Blaugurt: Johann König,Elisa Baldeweg,Janina Ott,Benjamin Ott,Philipp Rommel,Paula Zimmermann, Erik Hicke, Nick Schulz
Wegen Krankheit werden folgende Schülerinnen und Schüler nach geprüft: Svea Voigt(grün) ,Pascal Krieß(blau) ,Esther Theiss (Orange) und Henrike Hanf(gelb)
Gurtprüfungen vom 05.12.2010
Es war eine große Prüfung zum Ende des Jahres. Geprüft wurde auf gelb, orange und grün Gurte im Kickboxen,sowie erstmals auch im Samurai Sport auf gelb und orange Gurt. Die Vorbereitungen für diese Prüfung liefen bereits seit einigen Wochen, so das alle Prüflinge auf ein harte Prüfung eingestellt waren.Bis auf einen Schüler wurde die Prüfung von allen Schülerinnen und Schülern bestanden. Hier meine herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmer.
Gruppe 1: Johannes,Sina,Micha K.,Franzi,Sven und Danny (alle gelb) sowie Micha und Andreas (grün). Die beste Prüfung legten in dieser Gruppe Franzi und Johannes ab - einfach ganz große Klasse was Ihr beiden gezeigt habt - Daumen ganz fett hoch !!
Gruppe 2: Esther,Nele,Francesca,Matthes,Roy (alle gelb) gemeinsam mit Elisa,Svea,Denisa,Moritz,Timi,Valeria und Sophia (alle orange).Auch hier wurden durchweg gute Leistungen gezeigt.Die Teilnehmer lagen hier so eng zusammen in der Qualität der Ausführung, das es wirklich schwer ist einen Top Prüfling zu benennen. Sehr positiv aufgefallen sind aber Matthes und Esther.
Gruppe 3: Samurai Sports - Nick,Clemens,Sally,Mahmoud,Hakim,Stefan,Helmut,Erik und Tom (alle gelb) mit Herbert und Henrik (beide orange) - Alle Teilnehmer dieser Gruppe haben sich gut vorbereitet und sowohl den traditionellen Teil als auch den Freestyle Part hervorragend gemeistert.
Gurtprüfung vom 30.05.2010
Nach einer harten Vorbereitungsphase über mehrere Wochen haben unsere Schüler die Prüfungen zu den nächst höheren Gürtelklassen abgelegt.Geprüft wurden die Klassen gelb, orange und grün. Alle Teilnehmer zeigten gute Leistungen und auch unser Schwerpunktthema Gymnastik ist gut umgesetzt worden.
Für den gelben Gürtel wurden geprüft: Svea,Valeria,Timi,Moritz,Elisa,Denisa und Sophia. Die beste Prüfung in dieser Gruppe zeigte Elisa...ganz große Klasse.
Auf Orange stellten sich Christian v.d.W.,Hakim,Pascal H.,Sissi, Michael,Michelle,Tobias,Christian und Florian zur Prüfung. Auch hier durchweg gute Leistungen welche absolut den Prüfungsanforderungen entsprachen. Beste Prüfungen in dieser Gruppe legten Sissi und Michael ab.
Zur Grün Gurt Prüfung traten an: Erik,Jonas,Sally,Dorina,Pascal K.,Johann,Paula und Emiy. Man merkte schon ganz stark, das dieser Grüne Gürtel recht viel Farbe hat und so sahen wir bei diesen Schülerinnen und Schülern auch Spitzenleistungen. Die beste Prüfung legte hier Dorina ab.
Herzlichen Glückwunsch an Euch alle...macht weiter so es macht riesen Freude mit Euch zu trainieren.
Gurtprüfung vom 10.10.2009
Wieder fand unsere Gurtprüfung in den Klassen gelb und orange traditionell im Herbst statt.
Dieses mal durften sich Sandra, Michelle, Jason, Christian und Michael der Gelb Gurt Prüfung stellen.
Jonas wurde auf Orange geprüft.
Durchweg gute Leistungen waren zu sehen und einige Sportler haben in der 3 stündigen Prüfung wesentlich mehr gegeben als hier zum Ziel notwendig gewesen wäre. Sandra hat überzeugt mir ausdrucksstarker Interpretation und mit Willenskraft in bisher ungekannter Weise. Michael hat sich fast bis zur Erschöpfung ausgepowert und so auch eine spektakuläre Vorstellung von einer Gelb Gurt Prüfung gegeben. Aber auch Jason und Michelle glänzten mit perfekter Darbietung und Ausdauer. Christian ist förmlich über seinen eigenen Schatten gesprungen und konnte so auch absolut überzeugen. Als einziges Kind in der Gruppe hatte es Jonas sichtlich schwer, zumal er auch als einziger die Orange Gurt Prüfung absolvierte. Ein Druck den man ihm deutlich anmerken konnte. Dennoch hat Jonas es geschafft zum Ende nochmals Gas zu geben und konnte so den begehrten Gürtel mit nach Hause nehmen. Die Prüfer waren mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden und es wird für kommende Prüfungen recht schwer sein, die Qualität dieser Prüfung zu toppen.Herzlichen Glückwunsch an die neuen Gelb und Orange Gurt Träger - macht weiter so -
Gurtprüfung vom 10.11.2008
Am Samstag den 11.10.2008 hatten wir volles Programm - aber es hat sich gelohnt. Die etwas längere Vorbereitungszeit gerade bei den Gelb Gurt Prüflingen hat hervorragende Ergebnisse gebracht.
Gruppe I
Paul Catterfeld (gelb), Niklas Kutsche (gelb), Eric Hicke (gelb), Pascal Kriess (gelb), Jonas Müller (gelb),
Marc Böker (gelb), Philipp Schlothauer (gelb), Stev und Chris Platztdasch (beide gelb),Sally Rebhan(gelb),
Paula Zimmermann (gelb),Johann König (orange) und Sarah Voigt (orange)
In dieser Gruppe wurden durchweg gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt. Die beste Prüfung der Gruppe legte mit ganz klarem Abstand, auch vor den Orange Prüflingen Paula Zimmermann ab. Paula lieferte eine Vorlage der Extraklasse ab. Sicher auch ein Ergebniss der Vorarbeit in unserer Mini Kid´s Gruppe, aus welcher Paula erst in die Jugend Gruppe gewechselt hat. Dazu hat Paula natürlich sehr gute motorische Fähigkeiten. Ich gehe davon aus, das wir von Paula noch einige Highlights erleben dürfen, wenn wir den Einstieg in die Wettkampf Ebene geschafft haben.
Gruppe II
Fabian Deutsch (gelb), Christian Walther (gelb), Dorina Oschetzki (orange), Sandra Essinger (orange),
Christin Uth(orange), Andreas Guckuck(orange),Janina Ott(grün),Anika Fey(grün), Madlen Koszycki(grün),
Lucas Börner(grün), Steven Schröter(grün).
Auch in dieser Gruppe fast durchweg gute bis sehr gute Leistungen. Eine Grenzfall Entscheidung für den Gürtel mussten wir treffen.Mit der/ dem entsprechenden Schüler werden wir in den nächsten Wochen sehr intensiv arbeiten um unsere Entscheidung zu rechtfertigen. Die Vorlage war natürlich hoch, weil wir hier Erwachsene und Jugendliche in einer Gruppe vereint hatten. Die Kid´s hatten es schon recht schwer, an die mental natürlich besseren Erwachsenen heran zu reichen. Dennoch war am Ende in den Gurtklassen kein großer Unterschied mehr zu erkennen - da die Kid´s wirklich mit voller Kraft geackert haben. Die beste Prüfung in dieser Gruppe hat Lucas Börner gezeigt. Ich bin sehr froh, das Lucas es geschafft hat, aus den letzten Trainingseinheiten die mentale Kraft mit zu nehmen welche er hier brauchte. Hoch konzentriert und unter voll innerer Anspannung hat Lucas erst einen vorgegebenen Teil der Erwärmung angeleitet und anschließend eineinhalb Stunden keinen Fehler gemacht.Nicht ein einziger Kick war unter der für Ihn maximal erreichbaren Höhe angesetzt.Super Leistung.
Also nochmals an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge. Ihr habt eine Gute Prüfung gezeigt - und wir werden weiter daran arbeiten, das Ihr die Möglichkeit habt, das für Euch gesteckte Ziel zu erreichen.
Gurtprüfung vom 16.12.2006
Kurz vor Ende des Jahres stand wie immer auch in diesem Jahr die Gurtprüfung an.
So kamen am 16.12.2006 - Maik, Karsten, Danny, Stephan, Dennis, Rene‘, UIrike, Madlen, Isabell, Marie, Sabine und Anne um Ihre Prüfung abzulegen.
Wie immer setzten Almuth und ich als Prüfer sehr hohe Maßstäbe an, um eine hohe Qualität der Gurtprüfungen zu erhalten. Alle Prüflinge gaben in gut vier Stunden Ihr Bestes um ihr Letztes und zeigten neben rein sportlichen Leistungen auch Geisteskraft und Willensstärke. Diese Kombination macht einen wahren Kampfsportler aus und das Ziel der Prüfer war es, ein Zusammenspiel aus Körper, Geist und Seele für alle Prüflinge zu erreichen.
Nachdem mehrere Liter Schweiß und wirklich Anstrengungen bis zur absoluten Erschöpfung mit trotzdem hohem Anspruch an die Ästhetik hinter den Prüflingen lagen, kamen wir zum Endspurt - die Bruchtests. Jeder Schüler weiß, das diese Tests auf dem Programm stehen jeder Schüler freut sich eigentlich auch darauf - bis es soweit ist. Eine Frage quält - werd ich es schaffen??? Wird es weh tun??? Und trotz all dieser kleinen Zweifel welche man hier und da auch sehen kannte, wurde alle Bruchtests mit Bravur gemeistert.
Tragt Eure neuen Gürtel mit Stolz und mit Ehre. In dem Wissen alles dafür getan zu haben, was in Eurer Macht steht - Ihr habt es Euch verdient!!!
Ich gratuliere hier allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung und freue mich schon jetzt darauf den weiteren Entwicklungsweg von Euch zu sehen zu begleiten und zu einem wissen Teil mit gestalten.
Gurtprüfung vom 30.09.2006
Am 30.09.2006 haben wir in der KSSE Eisenach die Herbst Gurtklassenprüfung absolviert Prüflinge waren - Josephine, Desiré, Carlos, Lucas (alle für Gelb Gurt geprüft), Miro (auf Orange geprüft) und Malte (auf Grün geprüft).Ganz bewusst wurde eine kleine Gruppe ausgewählt, um allen die Möglichkeit zu geben, die ganze Palette des Könnens zu zeigen?
Ein bisschen mulmig war mir als Trainer schon bei dieser Gruppe, weil ich hier im Training eine Methode verfolge, welche noch Ansicht vieler anderer Trainer nicht angebracht seien soll. Mein Motto, lautet ganz klar, das alle Kids bei uns Ihren Spaß haben sollen und natürlich die Techniken des Kickboxens erlernen, ich lasse den Kids im Training sehr viel Freiraum. Aggressionen abzubauen und Stress zu bewältigen. dieser Prüfungstag war der Tag, an welchem ich die Quittung für mein Training bekommen sollte. Und ich war selber überwältigt vom Ergebnis.
Durchweg alle Prüflinge hatten die gesamte Palette des Technik Wissensparat und konnten in der zweistündigen Prüfung alles zeigen, was den Anforderungen entsprach. Kicks, teilweise auch schon auf Kopfhöhe, Harte Schläge und vielseitige Kombinationen wurden abgefragt und auch von den Teilnehmern gezeigt .Minimal kleine Fehler korrigierten die Kids meistens gleich selber. Einziger Schwachpunkt ist die Gymnastik, welche wir regelmäßig vor dem Training absolvieren um Verletzungen vorzubeugen und um die Kids motorisch zu
schulen. Also wird die einzige Änderung im kommenden Training auch im Bereich der Gymnastik liegen. Ich bin sicher, dass wir dann zur nächsten Gurtklassenprüfung auch in diesem Bereich erstklassige Leistungen sehen werden.
Also alles in allem eine sehr zufriedenstellende Prüfung. Welche im Übrigen auch gut besucht wer von Eltern und Geschwistern der Prüflinge. Ich bin stolz auf meine Schüler und natürlich an dieser Stelle noch mal meinen Glückwunsch an Euch. Tragt den neuen Gürtel mit Stolz - Ihr habt es Euch verdient.